Christbaumsammlung 2015

Christbaumsammlung 2015 

Es stürmte, es war richtig viel Arbeit und am Ende waren wir alle todmüde. Und trotzdem: Wir waren alle zufrieden und es hat großen Spaß gemacht! 

Mit zwei Trupps und zwei Traktoren zogen wir am Samstag den 10. Januar 2015 um 8.45 Uhr los um in vier von insgesamt sieben Bezirken in Pfuhl die Christbäume zu sammeln. Auch diesmal gab es sehr viele nette Begegnungen und Gespräche. Wir wurden überall freundlich aufgenommen. Wir lachten über unsere „Versprecher“ und gruselten uns gemeinsam vor großen Hunden (einige mehr, andere weniger). Diesmal begleiteten uns zwei Mitarbeiter von "Regio-TV", die unsere Sammelaktion in das Regionalfernsehen bringen wollten. Den hierzu ausgestrahlten Filmbeitrag sehen Sie hier:

12.01.2015 Regio-TV Schwaben Bericht "Weihnachtsbaum"

Unser fürsorglicher Versorgungstrupp hielt uns bei Laune. Das „Service-Mobil“ brachte uns Tee, Kaffee, Punsch, Kuchen, Brezeln und Süßigkeiten. Es war so lecker…. Trotzdem haben wir nach der Stärkungspause wieder tapfer weitergesammelt. Um 15.00  war der letzte Baum auf dem Wagen. Im alten Feuerwehrhaus wurden wir dann wieder vom „Versorgungsteam“ mit heißen Würstchen empfangen. Nach einem wohltuenden Kaffee und leckerem Bananenkuchen machten wir uns schließlich auf den Heimweg und wir fragten uns: „haben wir jetzt mehr gearbeitet, oder mehr gegessen?“